Kurz nach Neujahr - Feuer auf Balkon
Dienstag, 01. Januar 2008 um 00:20 Uhr

2008_feu 01.01-supiDas neue Jahr hatte gerade begonnen als gegen 00:15 Uhr die Feuerwehr Belmzu Ihrem ersten Einsatz gerufen wurden.

Auf einem Balkon im 2. OG eines Mehrfamilienhauses am Heideweg hatte vermutlich Silvesterfeuerwerk Teile des dort gelagerten Hausrates in Brand gesetzt. Durch die Hitzeentwicklung wurde die Wohnzimmerscheibe der betroffenen Wohung zerstört und die Wohnung und Teile des Treppenhauses stark verqualmt. Über Steckleiter und Treppenhaus gingen je ein Trupp unter Atemschutz vor, um das Feuer mit Hilfe einer Schnellangriffsleitung sowie einer C- Leitung zu löschen. Anschließend wurde das Gebäude noch mit Hilfe des Hochleistungslüfters vom Rauch befreit. Dieses war in der Neujahrsnacht der einzige Einsatz der Belmer Feuerwehr.

 

 

 

 

 

 
GraphikBureau

© 2002-2018 Freiwillige Feuerwehr Belm

Seitenaufrufe : 2150270
Follow us on Twitter