Verkehrsunfall - Belm, Haster Straße
Mittwoch, 26. November 2008 um 17:35 Uhr

vuhaster1Am Mittwoch den 26.11.2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr Belm gegen 17:35Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Haster Straße gerufen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete der Fahrer des von der Holtstraße kommenden VW-Golfs die Vorfahrt und prallte beim Abbiegen auf die Hasterstraße mit einem aus Richtung Osnabrück-Haste kommenden Fahrzeug zusammen. Durch den Zusammenprall landeten beide Autos im Straßengraben. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrzeuginsassen des VW-Golfs verletzt. Der Fahrzeugführer konnte ohne den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Nach Absprache mit dem Rettungsdienst entschied man sich zur Befreiung der Beifahrerin für eine patientenschonenden Rettung. Hierzu wurden mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten das Dach des verunfallten Pkws entfernt und die Beifahrerin konnte anschließend behutsam aus dem Pkw gerettet werden. Während der Rettungsarbeiten wurde die Haster Straße für den Verkehr in beide Fahrrichtungen gesperrt

vuhaster3vuhaster2
 
GraphikBureau

© 2002-2018 Freiwillige Feuerwehr Belm

Seitenaufrufe : 2201062
Follow us on Twitter