Nachbarschaftliche Löschhilfe - Gebäudebrand auf Lummerland
Freitag, 01. Mai 2009 um 15:30 Uhr

BF LummerlandViel Spaß und Action steckte wieder in der 1.Mai Übung der Freiwilligen Feuerwehr Belm. Auch in diesem Jahr hatte die Schauspieltruppe der Belmer Kameraden wieder mit viel Geschick eine tolle Kulisse auf die Wiese an der Frankfurter Straße gebastelt. Die Geschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer war in vielen Stunden einstudiert worden.

 

Mit viel Freunde präsentierten die Schauspieler ihr Theaterstück der großen Zuschauermenge. Beim Einzug wurden sie vom Osnabrücker Black Panthers Showcorps begleitet.

Trotz jeder Menge Wasser um die Insel Lummerland kam es auch 2009 wieder wie es kommen musste. Eine kleine „Unaufmerksamkeit" verursachte ein Feuer in der Schule von Fr. Mahlzahn. Da die eigenen Löschversuche von Lukas fehlschlugen musste schnell die Berufsfeuerwehr Lummerland zur Hilfe gerufen werden.

Diese Entschied sich, in weiser Vorrausicht, die Belmer Kameraden zur "Nachbarschaftlichen Löschhilfe" zu rufen.

Die Belmer Wehr traf dann auch mit ihrem TLF als erstes an der Einsatzstelle ein. Einsatzleiter Jens Dieckmann hatte gerade genug Zeit sich einen Überblick zu schaffen, als er auch schon von den aufgebrachten Insulanern in den Ozean befördert wurde.

Trotz etlicher Manipulationsversuche der Schauspieler gelang es den Einsatzkräften von Belm und Lummerland (mit freundlicher Unterstützung aus Alsterdorf) eine Brandausbreitung zu verhindern. Nach gut einer halben Stunde war das Feuer gelöscht und Zuschauer wie Feuerwehrleute freuten sich über eine gelungene Übung. Auch wenn der ein oder andere unfreiwillig Baden gehen musste.

UEbung der Feuerwehr Belm am 1Mai (11)UEbung der Feuerwehr Belm am 1Mai (1)

UEbung der Feuerwehr Belm am 1Mai (2)UEbung der Feuerwehr Belm am 1Mai (3)UEbung der Feuerwehr Belm am 1Mai (5)UEbung der Feuerwehr Belm am 1Mai (4)UEbung der Feuerwehr Belm am 1MaiUEbung der Feuerwehr Belm am 1Mai (7)UEbung der Feuerwehr Belm am 1Mai (8)UEbung der Feuerwehr Belm am 1Mai (6)UEbung der Feuerwehr Belm am 1Mai (9)UEbung der Feuerwehr Belm am 1Mai (10)

 
GraphikBureau

© 2002-2018 Freiwillige Feuerwehr Belm

Seitenaufrufe : 2200666
Follow us on Twitter