14 neue Feuerwehrleute für die Feuerwehr Belm
Dienstag, 12. Oktober 2021 um 07:26 Uhr

Neue Feuerwehrleute

14 neue Feuerwehrleute treten heute ihren aktiven Einsatzdienst in der Freiwilligen Feuerwehr Belm an!

Nachwuchssorgen kennen wir derzeit keine!

Nach bestandener Prüfung bekamen heute Michael Schilder, Tim Gurtmann, Ole Schumacher, Thorben Westendorf, Svenja Westendorf, Nils Kluttig, Nils Meier zu Farwig, Kevin Lipsdorf, Louis Lietzow, Yannick Kröger, Mathis Weiland, Marvin Fangmeier, Timo Seeger und Svea Mönninghoff ihre Meldeempfänger. Damit rücken sie ab sofort zu den Einsätzen mit aus.

Die Ausbildung zum sogenannten Truppman Teil 1 dauerte insgesamt ca. 140 Stunden in Theorie und Praxis. 6 Monate davon als interne Ausbildung in der eigenen Feuerwehr und 1 Monat auf Kreisebene zusammen mit den Feuerwehren aus Schlederhausen, Wallenhorst, Rulle, Ellerbeck, Jeggen und Bissendorf.

Ziel der Ausbildung ist die Befähigung zur Übernahme von grundlegenden Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz unter Anleitung.

Zur Aufrechterhaltung unserer Einsatzstärke als Schwerpunktfeuerwehr für die Gemeinde Belm brauchen wir jedes Jahr ca. 5 neue aktive Mitglieder. Also schon mal schnell für das nächste Jahr bewerben… Ab dem 16. Lebensjahr kann es bei uns losgehen.

Wir bedanken uns ganz herzlichen bei den Ausbildern Stefan Grünecker, Olaf Kröger, Thomas Piel und Dirk Freye. Den neuen Feuerwehrleuten gratulieren wir ganz herzlich und kommt immer gesund vom Einsatz zurück.