500.000 Webseitenbesucher - Zeit für einen Wechsel
Montag, 07. Mai 2012 um 13:25 Uhr

logo ffb facebookIn den letzten Wochen näherte sich die Website der Freiwilligen Feuerwehr Belm unaufhaltsam der 500.000 Besucher Marke.

>> F Ü N F H U N D E R T T A U S E N D <<

Aktuell sind es sogar schon mehr als 520.000. Diese stattliche Besucherzahl gibt uns einmal mehr einen Anlass uns bei allen treuen Lesern und natürlich auch bei den neuen Besuchern zu bedanken. Seit nunmehr 10 Jahren existiert die Website bzw. beschäftigen wir uns mit der Gestaltung des Internetauftritts der Feuerwehr Belm. Was zu Beginn unserer Arbeit als i-Tüpfelchen nebenher laufen sollte, hat sich zu einem festen Bestandteil in unserem Feuerwehralltag abseits der Einsätze etabliert und bildet mittlerweile einen wichtigen Aspekt unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Was mit einfachen Informationen rund um die Feuerwehr Belm und deren Einsätze begann, umfasst mittlerweile einen internen Bereich, mit Dienst- und Terminplänen, Fahrzeugeinteilungen und Emailkonten. Hinzu kamen mit der Zeit ein Twitter Account (@FFBelm) für „Echtzeitinformationen" und eine gut angenommene Facebook Fanpage.

Das Administratorenteam der Feuerwehr Belm startete 2002 mit der Unterstützung von Thomas Engbert vom Graphik Bureau und vier Mitgliedern der FF Belm, wobei heute noch zwei davon im Team aktiv sind. Die Betonung hierbei liegt bei „noch", denn auch für uns (Marc Brackmann und Christian Kotzyba) ist es an der Zeit die Aufgaben in andere Hände zu geben. Seit Beginn des Jahres 2012 gehören Nico Lange und Bastian Helmich mit zu unserem Team und werden die Aufgaben zum Sommer hin komplett übernehmen.

Wir wünschen den beiden an dieser Stelle schon einmal viel Erfolg und ganz wichtig, viel Spaß bei ihrer neuen Tätigkeit als Administratoren unserer Website. Selbstverständlich stehen wir in der ersten Zeit noch mit Rat und Tat zur Seite und es ist bestimmt nicht ausgeschlossen, dass der eine oder andere Artikel in Zukunft auch mal aus unserer Feder stammen wird.

In diesem Sinne...

Alles Gute und Danke für mehr als 500.000 Klicks!

Christian Kotzyba und Marc Brackmann