Belmer Feuerwehrfest 2007
Montag, 30. April 2007 um 00:00 Uhr

fest2007In diesem Jahr konnte die Feuerwehr Belm ihr alljährliches Fest mit dem „Tanz in den Mai“ bei sommerlichen Temperaturen feiern. Der „König der Kinderdisco“ Volker Rosin eröffnete am Nachmittag des 30. April das Festprogramm mit einem einstündigen Konzert. Mehrere Hundert Kinder, aber auch viele „große Kinder“ waren von seinem Konzert beigeistert. Anschließend gab es für die Kleinen noch eine Autogrammstunde und die Eltern konnten Foto's mit ihren Kindern machen.

Eine Fahrzeug- und Geräteschau mit einigen Vorführungen am Feuerwehrhaus lockte viele Besucher an. An der Kistenrollbahn und einer Hüpfburg standen die Kids in einer langen Schlange an. Am Abend folgte dann der Tanz in den Mai mit der Kapelle „Hüttenpower“. Diese Band verstand es, das Publikum in gute Laune zu versetzen und man feierte bis in die frühen Morgenstunden.

Am Nachmittag des 1. Mai wurde die Feuerwehr zum einem Brand auf einer Wiese an der Frankfurter Straße gerufen. Einige Piraten hatten versucht auf einer Insel in der „Belmer Südsee“ einen Schatz zu erorbern. Die Inselbewohner wehrten sich mit aller Kraft, wobei dann ein paar Hütten in Flammen aufgingen. Trotz der obligatorischen Wasserschlacht zwischen den Inselbewohner, den Piraten und den Feuerwehrleuten, wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Gemeinsam mit einem Clown wurden die Besucher durch die „Pipes and Drums“ unterhalten. Anschließend klang der schöne Tag bei Kaffee und Kuchen im Festzelt aus. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

fest2007-1

fest2007-3