Feierliche Übergabe des neuen Einsatzleitwagens
Mittwoch, 16. Dezember 2015 um 10:53 Uhr

image1

Nach zuletzt vielen Unzuverlässigkeiten und immer neuen Reparaturen ist nun der Austausch des 22 Jahre alten Einsatzleitwagens in Belm auch offiziell über die Bühne gegangen.

Der symbolische Schlüssel für den bereits seit dem 29.10.2015 im Dienst stehenden ELW 1 wurde unter den Augen zahlreicher Gäste durch die stellv. Bürgermeisterin Doris Fritz an Gemeindebrandmeister Lars von Doom übergeben.
Gefertigt wurde das Fahrzeug auf Basis eines Mercedes Benz Sprinter bei der Firma GSF in Twist.

Auch zahlreiche interessierte Kameraden von Nachbarfeuerwehren, sowie Abschnittsleiter - Süd Matthias Röttger haben sich von der neusten Technik und Ausstattung ein Bild machen können und beglückwünschten die Belmer Wehr für diese gelungene Neuanschaffung.

Gemeindebrandmeister von Doom merkte an, dass der neue Einsatzleitwagen trotz der zeitlichen Nähe zu Weihnachten und des Tannenschmucks " kein reines Geschenk an die Feuerwehr Belm ist, sondern ein wichtiges Werkzeug " , mit dem nun zeitgemäß gearbeitet werden kann.

 

image2 image3

 
GraphikBureau

© 2002-2018 Freiwillige Feuerwehr Belm

Seitenaufrufe : 2155216
Follow us on Twitter