Feuerwehr Belm zu Besuch in Userin
Freitag, 13. Juli 2007 um 00:00 Uhr

13.07.2007 userinZu einem Besuch ihrer Partner-Feuerwehr machte sich eine Gruppe von Feuerwehrleuten aus Belm auf den Weg nach Userin in Mecklenburg-Vorpommern. Nach dort hat man seit vielen Jahren eine freundschaftliche Verbindung. Am vergangenen Wochenende fand dort das Dorffest statt, zu dem die Belmer eingeladen waren. Die Schauspielgruppe der Feuerwehr sollte dort mit einem Spiel auftreten, wie sie es in Belm jedes Jahr am 1. Mai bei der Alrmübung vorführen.

Man hatte sich ausgedacht, noch einmal "Asterix & Obelix" zu spielen. Zahlreiche Einwohner und Feriengäste der Gemeinde Userin sahen dem Treiben zu und hatten sehr viel Spaß dabei. Nachdem die "Römer" verhauen worden waren, ging wie üblich eine Hütte in Flammen auf und genau wie in Belm, mußte auch die Useriner Feuerwehr mit 2 Fahrzeugen anrücken um den Brand zu löschen. Gemeinsam wurde danach das Dorffest dann noch bis tief in die Nacht gefeiert.

 

 

13.07.2007 userin2

13.07.2007 userin3

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht

 

 
GraphikBureau

© 2002-2018 Freiwillige Feuerwehr Belm

Seitenaufrufe : 2235212
Follow us on Twitter