Feuerwehrfest 2010 steht in den Startlöchern
Mittwoch, 21. April 2010 um 08:04 Uhr

flyer2010

Wie jedes Jahr laufen die Vorbereitungen zum Belmer Feuerwehrfest bereits frühzeitig auf Hochtouren. Denn auch in diesem Jahr soll den zahlreichen Gästen ein attraktives Programm angeboten werden. So ist die Schauspieltruppe der Feuerwehr, unter der Leitung von Manfred Loch, schon seit Wochen im „Training". Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war, treiben in diesem Jahr „Die Wilden Kerle" in Belm ihr Unwesen. Auf dem Festgelände an der Frankfurter Straße wird ein komplettes Fußballstadion errichtet! Am 01. Mai um 15:30 Uhr wird das Spiel angepfiffen. Begleitet wird das Ganze von den „Black Panthers" aus Osnabrück. Ein musikalischer und optischer Knaller! Wie in den vergangenen Jahren befürchtet die Feuerwehr auch jetzt, dass dieses bunte Treiben, rund um das Fußballspiel, nicht lange gut geht.
Wie in den letzten Jahren wird hier sicherlich wieder die Feuerwehr zum Einsatz kommen. Nach dem Spiel geht es im Festzelt an der Waterloostraße direkt neben dem Feuerwehrhaus bei Kaffee und Kuchen weiter. Musikalisch unterhält uns der Chanty Chor aus Badbergen. Das Feuerwehrfest beginnt bereits am 30. April. Frank und seine Freunde präsentieren ihre lustige „Halli Hallo Kindershow" um 15:00 Uhr im Festzelt am Feuerwehrhaus. Begleitet wird das Programm durch eine Fahrzeug- und Geräteschau. Hier sind alle Feuerwehrfahrzeuge und die komplette Ausrüstung ausgestellt. Selbstverständlich ist auch für unsere jungen Besucher gesorgt: Karussell, Hüpfburg und eine Rollenbahn laden zum Toben ein. Am Abend beginnt ab 21:00 Uhr der „Tanz in den Mai". Die Partyband 6th-Avenue sorgt mit Livemusic vom Feinsten für Stimmung pur.