Jahreshauptversammlung 2012
Freitag, 20. Januar 2012 um 11:50 Uhr

w_2012_01_19_bel1Am vergangenen Samstag begrüßte Gemeindebrandmeister Aloys Wilker um 19 Uhr die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Belm sowie die Mitglieder der Altersabteilung und Gäste von Gemeinde und Kreisfeuerwehr, zur Jahreshauptversammlung.

Der stellv. Gemeindebrandmeister Oliver Weiland berichtete dass das Jahr 2011 ein recht ruhiges für die Feuerwehr Belm war. Insgesamt rückten die Kameraden im vergangenen Jahr genau 98-mal zu Brand und Hilfeleistungseinsätzen aus. 2-mal hiervon der Gerätewagen Gefahrgut zu Einsätzen in Georgsmarienhütte und Bad Laer. Zudem fand im Juni eine große Übung mit mehreren Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Osnabrück statt.

 


An der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Georgsmarienhütte wurden elf Lehrgänge und 30 Atemschutzbelastungsübungen, an den Nds. Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) wurden fünf Lehrgänge besucht.

Zugführer Thomas Piel führte fort dass in 2011 46 Dienstabende geleistet wurden. Hier wurde neben der Übung mit Fahrzeugen und Geräten auch Sonderaufgaben, wie Handzettel verteilen für das Feuerwehrfest oder die Vorführung neuer Geräte durch Fachfirmen, übernommen.

Insgesamt Leisteten die 61 Aktiven der Feuerwehr Belm im Jahr 2011 - 6945 Stunden bei Einsatz- Übungsdienst und Lehrgängen. Bei den Berichten der Fachdienstleiter wurde den Kameraden offengelegt das alle Fachdienste mit Ihren Pflichten gut umgegangen sind und es in keinem Bereich zu Einschnitten kommt.

Besonderes Gehör erhielt noch einmal Aloys Wilker als er als Zeitraum für die Auslieferung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) die Mitte der zweiten Jahreshälfte 2012 in Aussicht stellte. Das mittlerweile 23 Jahre alte LF16 wird dann in den Ruhestand verabschiedet. Nun standen Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm. Für 40 Jahre im Feuerwehrdienst wurden Rolf Fangmeier und Ingo Strube geehrt. 50 Jahre brachte Emmerich Berendt zusammen. Johann Gehrs wurde, auch besonders von der Kreisfeuerwehr (vertreten durch Abschnittsleiter Karl-Ulrich Voß), zu seinem 80 Geburtstag beglückwünscht.

Befördert wurden zum Feuerwehrmann: Patrick Meyer, Nico Lange, Andre Markmeyer, Tobias Ziemann; zum Oberfeuerwehrmann: Markus Flore, Bastian Helmich, Simon Steinkamp, Felix Müller; zum Löschmeister: Christian Kotzyba, Jens Dieckmann; zum Oberlöschmeister: Lars Fangmeier; zum Hauptlöschmeister: Björn Schumacher und zum Oberbrandmeister: Oliver Weiland, Thomas Piel

 
GraphikBureau

© 2002-2018 Freiwillige Feuerwehr Belm

Seitenaufrufe : 2155189
Follow us on Twitter