Jahreshauptversammlung 2014
Donnerstag, 16. Januar 2014 um 23:20 Uhr

image 

"Das Feuerwehrhaus in Belm soll bleiben wo es ist"

 

Für diesen Satz bekam Belms neuer Bürgermeister Viktor Hermeler viel Applaus von den Feuerwehrkameraden, die mit 68 Kameraden nahezu vollzählig angetreten waren. Außerdem soll im Jahr 2015 ein neuer Einsatzleitwagen in den Dienst gestellt werden so Hermeler und sprach sich damit insgesamt für eine angemessene Ausstattung im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zur Aufrechterhaltung der vollen Einsatzbereitschaft der Wehr aus.

 

In ihren Jahresberichten gingen der stellvertretende Gemeindebrandmeister Oliver Weiland und Zugführer Thomas Piel auf das Einsatz- und Übungsgeschehen ein. Mit knapp 7.000 Arbeitsstunden war das Jahr 2013 eher ein ruhiges Jahr für die Belmer Feuerwehr.

 

Zum Abschluss der Versammlung konnten Gemeindebrandmeister Lars von Doom und Abschnittsleiter Süd Karl-Ulrich Voß noch folgende Ehrungen und Beförderungen vornehmen:

 

Karsten Dieckmann und Oliver Weiland wurden für 25 Jahre Feuerwehr sowie Alfons Stahmeyer für 40 Jahre Feuerwehr und Josef Tillner 50 Jahre Feuerwehr geehrt.

 

Eine besondere Ehrung für 60 Jahre Feuerwehr wurde Ehrengemeindebrandmeister Alfred Gartmann zu teil. Er trat bereits 1954 in die Feuerwehr Belm ein und war in den Jahren von 1968 bis 1994 als stellvertretender bzw. Gemeindebrandmeister tätig.  Unvergessen für ihn bleibt aber sicherlich auch ein Tag im Jahr 1966: Bei einem Wohnungsbrand  am Breslauer Ring kam ein Kleinkind durch Rauchvergiftung ums Leben. Ein weiteres Kind konnte durch den Alfred Gartmann aus dem verqualmten Gebäude gerettet werden. Für diesen selbstlosen Einsatz wurde er von dem Bezirksbrandmeister Warning mit dem Feuerwehrehrenkreuz ausgezeichnet.

 

Feuerwehrmann: Yannick Augsburg, Philipp Becker, Henrik Freye

Oberfeuerwehrmann: Nico Lange, André Markmeyer, Patrick Meyer, Tobias Ziemann Erster Hauptfeuerwehrmann: Hendrik Seeger

Hauptlöschmeister: Dirk Freye

Brandmeister: Lars von Doom

Hauptbrandmeister: Oliver Weiland

Karsten Dieckmann, Oliver Weiland 25 Jahre Feuerwehr Alfons Stahmeyer 40 Jahre Feuerwehr Josef Tillner 50 Jahre Feuerwehr

 

Fotos siehe Anlage:

Hinterer Reihe von links nach rechts:

V. Hermeler, P. Meyer, H. Freye, D. Freye, P. Becker, A. Stahmeyer, H. Seeger, N. Lange, O. Weiland Vordere Reihe von links nach rechts:

L. von Doom, Y. Augsburg, T. Ziemann, A. Markmeyer, A. Gartmann, J. Tillner, Dr. Thöle

 
GraphikBureau

© 2002-2018 Freiwillige Feuerwehr Belm

Seitenaufrufe : 2155198
Follow us on Twitter