Jahreshauptversammlung 2016
Samstag, 09. Januar 2016 um 19:00 Uhr

JHV2016Jahreshauptversammlung 2016 


Am 9. Januar 2016 versammelten sich alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Belm zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, die 
Gemeindebrandmeister Lars von Doom mit seinen Eingangsworten eröffnete.   

Vor den Kameraden und den Gästen der Gemeinde , stellten Zugführer Thomas Piel und der stellv. Gemeindebrandmeister Oliver Weiland den Jahresrückblick vor. Mit insgesamt 169 Einsätzen und 811 Lehrgangsstunden sowie 38 Übungsdiensten war das Jahr 2015  ein sehr arbeitsreiches Jahr, für welches Lob und Dank an die Kameraden ausgesprochen wurde. 
Großen Anteil hieran hatten der Frühjahrssturm Ende März, der Sommerorkan Ende Juli sowie die Starkregenzeit Mitte August mit insgesamt 60 Einsätzen. 
Zudem musste am 07.05.2015 eine Bombenentschärfung in Belm durchgeführt werden, bei der alleine 450 Einsatzstunden von 50 Einsatzkräften der Feuerwehr Belm geleistet wurden. 

Ein zurückliegendes Highlight war sicherlich die Anschaffung  des neuen Einsatzleitwagen, mit dessen moderner Ausstattung nun wieder zeitgemäß gearbeitet werden kann. Bürgermeister Viktor Hermeler zeigte sich erfreut darüber, dass bisher alle Anstrengungen der Gemeinde zur Aufrechterhaltung der vollen Einsatzbereitschaft der Wehr wie geplant gelungen sind und wünschte sich in Zukunft eine weiter positive Zusammenarbeit. 

Neu besetzt und gewählt werden musste der sogenannte Festausschuss, das Kommando und die Position des stellvertretenden Gemeindebrandmeister. 
In 3 Wahlgängen wurden so folgende Kameraden für die nächste Periode nominiert: 

Festausschuss: Jan-Hendrik Strube, Sebastian Niemeyer, Henrik Freye, David Steinkamp, Philip Becker 

Kommando:  Pascal Brackmann, Michael Schneider, Thomas Piel, Dirk Turek 

stellv. Gemeindebrandmeister: Oliver Weiland 

Abschließend nahm Lars von Doom  Ehrungen und Beförderungen für folgende Kameraden vor : 

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden Lars Fangmeier und Hendrik Seeger geehrt 
Für 40 jährige Mitgliedschaft wurde Franz Hellwig geehrt 

Vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann wurden befördert : 
Daniel Ziemann, Christian Bublies, Dominik Meyer, David Steinkamp, Jonas Kemper , Patrick Markmeyer 

Vom Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister Lars von Doom

 

Text: Denis Becker

 
GraphikBureau

© 2002-2018 Freiwillige Feuerwehr Belm

Seitenaufrufe : 2155221
Follow us on Twitter