RWE spendet 2.000 Euro für LED Beleuchtung am Belmer Feuerwehrhaus
Donnerstag, 11. Februar 2016 um 13:56 Uhr

LED Tausch-8

RWE spendet 2.000 Euro für LED Beleuchtung am Belmer Feuerwehrhaus

 

Im Rahmen des Förderprogramm "RWE vor Ort" konnte die Feuerwehr Belm jetzt ihre alten Außenlampen gegen neue LEDs austauschen. Neben der Energieeinsparung ist die neue Beleuchtung auch deutlich wartungsärmer.

 

Das Förderprogramm der RWE richtet sich an eigene Mitarbeiter, die sich in Ihren Heimatgemeinden in Vereinen oder Verbänden ehrenamtlich engagieren. In diesem Fall hatte Manfred Loch (langjähriges Mitglied der Feuerwehr Belm) den Antrag bei seinem Arbeitgeber eingereicht. Dieser wurde schließlich im November 2015 positiv entschieden, so dass am 06. Februar 2016 die neuen Lampen in Eigenleistung durch die Feuerwehr montiert werden konnten.

 

Dank der neuen Außenbeleuchtung kann das Gebäude jetzt deutlich umfangreicher und damit sicherer im Alarmfall ausgeleuchtet werden. Der Gesamtwert der LED Lampen beträgt 2.700 Euro. 700 Euro hat die Gemeinde Belm beigesteuert.

 

LED Tausch-6

 

 
GraphikBureau

© 2002-2018 Freiwillige Feuerwehr Belm

Seitenaufrufe : 2201269
Follow us on Twitter