Spontaner Besuch der JF Alsterdorf in Belm
Montag, 31. August 2009 um 06:58 Uhr

JF-A1Am Sonntag besuchte die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg-Alsterdorf die Feuerwehr Belm. Die Gruppe war auf dem Rückweg aus St. Augustin - Menden wo sie mit der dort ansässigen Jugendfeuerwehr ein Zeltlagerwochenende verbracht hatte.

Der stellvertretende Jugenfeuerwehrwart der Alsterdorfer, und ehemalige Belmer Feuerwehrmann Daniel Bökers trommelte einige seiner alten Kameraden zusammen, und so konnten die Kinder eine spontane zweistündige Pause in Belm einlegen.

Begeistert und interessiert verfolgten die Jugendlichen die Führung durch das Feuerwehrhaus und die Vorstellung der Fahrzeuge und Geräte. Besonders der neue Gerätewagen Gefahrgut und die Drehleiter fanden großen Zuspruch. Nach gut zwei Stunden, einem abschließenden Gruppenfoto und einem stärkenden Getränk machte sich die Truppe wieder auf den Weg nach Hause.

 

 

 
GraphikBureau

© 2002-2015 Freiwillige Feuerwehr Belm

Seitenaufrufe : 2088798
Follow us on Twitter