Statistik

Statistik 2015

 

Mitgliederbestand der Freiwilligen Feuerwehr Belm am 01.01.2015:

57 aktive Mitglieder + 14 Mitglieder der Altersabteilung -> Insgesamt 71 Mitglieder

Neuer Mitgliederbestand per 31.12.2015:

57 aktive Mitglieder + 14 Mitglieder der Altersabteilung -> Insgesamt 71 Mitglieder

 

Brand und Hilfeleistungseinsätze im Jahr 2015

Gesamtzahl aller Einsätze : 169 Einsätze

3.376 geleistete Arbeitsstunden insgesamt

 

davon Brandeinsätze

41 Einsätze

 

Brandschadenssumme : ca.  Euro

 Schadensverhütungssumme: ca.  Euro

 

Hilfeleistungseinsätze gesamt 128 (einschließlich 4x GW-G Einsätze)

Einsätze GWG: 4 mal Alarmierung für die Umweltgruppe

Der Frühjahrssturm Ende März und der Sommerorkan Ende Juli sowie der Starkregen

Mitte August sorgten für insgesamt 60 Unwettereinsätze.

Bombenentschärfung in Belm am 07.05.2015: insgesamt waren 343 Einsatzkräfte von umliegenden 

Feuerwehren, THW DRK und Polizei beteiligt. Die Feuerwehr Belm war mit 50 Kräften im

Einsatz und hat in diesem 9-stündigen Einsatz 450 Einsatzstunden geleistet.

 

Im Jahre 2015 wurden 38 Dienstabende abgehalten mit insgesamt 3.930 Übungsstunden.

Die GW-G Gruppe leistete durch ihre monatlichen Dienstabende und den landkreisweiten

Aus- und Fortbildungen 391 Stunden.

Lehrgänge:

175 Stunden wurden an der NABK in Celle und Loy absolviert.

 Auf Landkreisebene wurden 636 Stunden absolviert.

Die Summe der Ausbildungs- und Übungsstunden im Jahr 2015 betrug 5.132 Stunden.

 

Alle Stundenzahlen zusammengerechnet ergeben 8.508 Stunden in denen wir im Einsatz-

Übungs- Fortbildungsdienst waren. (im Vergleich: 2014 waren es 7.770 Stunden, ein plus von

ca. 10 %)

 

 

 

 
GraphikBureau

© 2002-2018 Freiwillige Feuerwehr Belm

Seitenaufrufe : 2134790
Follow us on Twitter